Lea Müllenbach

Künstlerisches Betriebsbüro

Mitarbeit KBB

Geboren in Düsseldorf, zog es mich zunächst im Rahmen eines freiwilligen Jahres in der Denkmalpflege zu einem Restaurator nach Potsdam. Von dort ging es an die TU Chemnitz, an der ich Europäische Studien und Kulturwissenschaften studierte. Den Master in Kultur und Management absolvierte ich im Anschluss daran an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Parallel zu der Studienzeit konnte ich u. a. beim Staatsschauspiel Dresden, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und beim Zukunftsvisionen Festival in Görlitz in die vielfältige Kulturwelt Sachsens eintauchen.

Seit 2021 bin ich für das Lausitz Festival im Künstlerischen Betriebsbüro und als Künstlerbetreuerin tätig. Ich freue mich, sowohl dem Team bei der Planung und Umsetzung als auch den KünstlerInnen tatkräftig zur Seite zu stehen.

Welcher ist dein Lieblingsort in der Lausitz? Der Berzdorfer See bei Görlitz

Was war dein prägendstes Kunsterlebnis? Europa, Lars von Trier und Niels Vørsel, Staatsschauspiel Dresden, 2016