Early-Bird-Rabatt: 10% bis zum 31. Mai Further information

Hannes Zimmermann

Öffentlichkeitsarbeit

Koordination digitale Medien & Dokumentation

Geboren in Görlitz, aufgewachsen in der Nähe von München, studierte ich im Diplom-Studiengang Medientechnik in Deggendorf, mit den Schwerpunkten Filmproduktion, Webdesign und Tontechnik. Nach meinem Studium zog es mich nach Dresden, Berlin und später nach Potsdam, wo ich unter anderem für die UFA sowie für verschiedene Filmproduktionen in Berlin und München tätig war. Nach vielen Jahren hinter der Kamera und als Tonmann verlagerte ich mein Aufgabenfeld mehr und mehr in die Postproduktion, was Filmschnitt und Nachbearbeitung umfasst, außerdem in die Produktion von Image- und Produktfilmen, sowie in die Entwicklung von Markenauftritten im Bereich Design und Webprogrammierung. Aus familiären Gründen kam ich vor zwei Jahren zurück nach Görlitz. Für die Region und vor allem für die Stadt Görlitz wünsche ich mir mehr junge, mutige Macher, die das hiesige Potential erkennen und gestalten wollen.

 

Mein Lieblingsort in der Lausitz: Der Berg Oybin

Mein prägendstes Kunsterlebnis: Das Musical Elisabeth im Theater an der Wien,1992